Jennifer Ahrens – die Kreative – Ein Interview

Jennifer Ahrens Steuerberaterin Anja Kiphuth

Jennifer Ahrens – die Kreative – Ein Interview

Was sind Deine Aufgaben in der Kanzlei?

Ich bearbeite die Löhne, Buchhaltung und Gewinnermittlungen. Den Auszubildenden versuche ich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Was zeichnet Dich aus?

  • immer ein nettes Wort auf den Lippen
  • Wunsch allen gerecht zu werden

 

Was magst Du am liebsten?

  • auf Konzerte gehen
  • an der Ostsee am Strand sitzen
  • mit Freunden etwas unternehmen

 

Was magst Du gar nicht?

Menschen, die keine Tiere mögen.

Was ist Deine größte Macke?

Schuhe und Taschen kaufen. 🙂

Was magst Du besonders an der Kanzlei?

Nette Kollegen und eine Chefin mit denen man durch dick und dünn gehen kann. Ich habe mich schon als Auszubildende sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Was sagt die Chefin über Dich?

Frau Ahrens war die erste Auszubildende in der Kanzlei. Es war und ist eine Freude, die Entwicklung von Frau Ahrens zu beobachten: von der schüchternen Auszubildenden zu einer selbstbewussten Kollegin. Weiter so!

Was sagen die Kollegen über Dich?

Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn die Auszubildenden noch so viele Fragen stellen.

Magst Du uns sonst noch etwas erzählen?

Mit viel Freude mache ich meinen Schmuck selbst. Stricken kann ich glaube ich auch recht gut. Malen würde ich auch mal gerne versuchen. (Anmerkung von der Chefin: Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier werden wir u.a. unter Anleitung malen 🙂 )